Leitfaden
Auf unserer Webseite http://www.berliner-flaschengeister.de sollen Bestellungen nur in deutscher Sprache aufgegeben werden.

Der folgende Leitfaden erklärt Ihnen ausführlich wie Sie eine Bestellung an uns absenden können. Sollten Sie dennoch Fragen haben, so können Sie uns jederzeit per E-Mail unter info@berliner-flaschengeister.de, aber auch per Telefon 030/8055007 oder 030/75653731, per Telefax 030/80602235 oder Brief (siehe Impressum) erreichen. Wir sind ein Getränkelieferservice, der nur zu einem mit Ihnen vereinbarten Termin oder innerhalb eines mit Ihnen vereinbarten Zeitraumes Getränke und Lebensmittel liefert. Die Lieferung erfolgt ausschließlich durch uns oder durch unsere Mitarbeiter. Wir liefern, wenn Sie es wünschen in der Regel am übernächsten Werktag auch mehrmals wöchentlich in fast alle Berliner Bezirke und das nahe Berliner Umland.

Bitte lesen Sie die nachfolgende Beschreibung aufmerksam durch, kostenlose Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen:

Sie wählen einen oder mehrere Artikel unverbindlich aus unserem Sortiment aus, in dem Sie zunächst auf der linken Seite der Webseite im orangen Bereich eine Warengruppe anwählen und dann den Artikel suchen. Sie können aber auch direkt Begriffe in die Artikelsuche im unteren orangen Bereich eingeben und anschließend den Button "Suche starten" anklicken.

Wenn Sie die von Ihnen gewünschte Ware in der Warengruppe oder über die Artikelsuche aus unserem Warensortiment gefunden haben, können Sie das Produkt unverbindlich durch Anklicken des Symbols/Buttons "Warenkorb", der an der rechten Seite direkt beim jeweiligen Produkt abgebildet ist, unter Angabe der gewünschten Menge, voreingestellt ist die Menge eins, in Ihren Warenkorb legen. Anschließend erscheint ein Popupfenster, das Sie darüber informiert, dass das Produkt erfolgreich in den Warenkorb gelegt wurde. Durch anklicken des Buttons mit dem Fragzeichens erfahren Sie bereits hier die jeweiligen Lieferkosten.

Den Warenkorb unverbindlich einsehen:
Wenn Sie den Inhalt Ihres Warenkorbs unverbindlich einsehen möchten, klicken Sie bitte auf den Button rechts oben über der Artikelliste mit der Beschriftung "Zum Warenkorb".

Menge ändern, alle Artikel in Ihrem Warenkorb, daher den Warenkorbinhalt teilweise oder ingesamt ändern oder löschen: Wenn Sie die Menge eines von Ihnen gewählten Artikels ändern möchten, geben Sie die gewünschte Menge in das dafür vorgesehene Feld ein und drücken auf den Button "Änderungen übernehmen". Durch Eingabe der Zahl "0" bei der Menge löschen Sie einzelne Artikel. Wenn Sie alle Artikel aus Ihrem Warenkorb löschen möchten einfach auf den Button "Alle Artikel löschen" klicken.

Wenn Sie alle von Ihnen gewünschten Artikel gefunden und in den von Ihnen gewünschten Mengen in Ihren Warenkorb gelegt haben, können Sie über den Button "zur Kasse" den Bestellvorgang fortsetzen. Anschließend können Sie Ihre Kundennummer eingeben, wenn Sie bereits ein solche von uns erhalten haben, oder die Bestellung unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Anschrift fortsetzen. Wenn Sie weitere Artikel hinzufügen möchten klicken Sie auf den Button "Weitere Artikel hinzufügen", Sie gelangen dadurch wieder in die letzte von Ihnen gewählte Warengruppe.

Angabe der Lieferadresse und ggf. einer gesonderten Rechnungsadresse Sofern für die ausgewählten Produkte eine gesonderte Rechnungsadresse gelten soll, haben Sie die Möglichkeit eine von der Lieferadresse abweichende Rechnungsadresse anzugeben, ansonsten ist die Lieferadresse auch die Rechnungsadresse.

Die Felder mit '*' müssen ausgefüllt werden, da wir ohne Angabe dieser Daten die Bestellung nicht ausführen können.

Bestellung bestätigen.
Über den Button "Weiter zur Bestätigungsseite" gelangen Sie zur Bestätigungsseite, auf der Sie nochmals alle Einzelheiten Ihrer Bestellung unverbindlich einsehen können. Es werden Ihnen alle anfallenden Kosten, als der Warenpreis, Pfand und Lieferkosten an dieser Stelle angezeigt. Sollten Sie Änderungen vornehmen wollen, können Sie den Button "Zurücksetzen" benutzen oder die Bestellung mit "Bestellung abbrechen" abbrechen. Wenn Sie die Bestellung abschließen möchten, lesen Sie sich bitte unsere AGB durch und bestätigen Sie diese. Da wir auch Produkte vertreiben, die Alkohol enthalten, führen wir eine Bestellung grundsätzlich nur aus, wenn Sie uns bestätigen, dass Sie volljährig und mindestens 18 Jahre alt sind. Bitte halten Sie bei Lieferung einen Ausweis bereit, damit Sie uns bei Zweifeln das Alter bzw. die Volljährigkeit nachweisen können.

Bestellung abschließen.
Erst wenn Sie alle Angaben nochmals geprüft haben, schicken Sie, indem Sie den Button "senden" anklicken, eine e-mail mit Ihrer Bestellung an uns.

Bestellung erfolgreich?
Sie erhalten nach Eingang Ihrer Bestellung bei uns eine automatisierte Bestätigung über den Eingang Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Diese Bestellbestätigung bestätigt nur den Eingang Ihrer Bestellung in unserem Rechnersystem. Sie haben jetzt noch immer die Möglichkeit Ihre Bestellung kostenlos telefonisch, schriftlich, persönlich oder per e-mail ohne Angabe von Gründen zu stornieren. Wir prüfen nach dem Eingang Ihrer Bestellung ob wir die Ware in der von Ihnen gewünschten Menge liefern können und ob die Möglichkeit besteht zu einem Ihrer beiden Wunschtermine zu liefern. Denn unsere Internetseite stellt nur eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes Ihrerseits dar ( lat. : invitatio ad offerendum) vgl. zur Erläuterung auch http://de.wikipedia.org/wiki/Aufforderung_zur_Abgabe_eines_Angebots Ihre Bestellung ist nur ein Angebot an uns zum Abschluß eines Vertrages. Sie geben Ihr Vertragsangebot in dem Augenblick ab, in dem Sie auf den Button "senden" klicken. Ein für beide Seiten bindender Vertrag mit Ihnen kommt erst dann zu stande, wenn wir Ihre Bestellung über die automatische Bestellbestätigung hinaus ein weiteres mal zu dem von Ihnen gewünschten Liefertermin oder einem gesondert vereinbarten Liefertermin oder vereinbarten Lieferzeitraum ausdrücklich telefonisch, per E-Mail, Telefax oder schriftlich als Annahme Ihres Vertragsangebotes bestätigen und sie Ihr Angebot nicht vorher zurückgenommen haben. Auch danach nehmen wir Stornierungen Ihrer Internetbestellung bis einen Tag vor Lieferung selbstverständlich jederzeit kostenlos und ohne jede Begründung entgegen.

Die Bezahlung hat bei Lieferung in Bar zu erfolgen.